Wirtshaussingen 22. März 2024

 

Wie schon im vergangenen Jahr hat der Bürger-Verein Happing zu einem Wirtshaussingen in der Starkbierzeit in den Happinger Hof eingeladen.

 

Leider kamen heuer nur wenige Besucher, aber die hatten umso mehr Freude an der Veranstaltung.

 

Leonhard Meixner, der Volksmusikpfleger des Bezirks Oberbayern, begleitete mit seiner diadonischen Ziach die Sänger und Sängerinnen zweieinhalb Stunden durch zahlreiche bekannte Lieder. Ein kleines Heft mit Noten und Texten unterstützte dabei die Gäste.

 

Abgerundet wurde die Singstunde immer wieder durch Stückl der

4 Hinterberger Musikanten, die sich sowohl mit ihren Instrumenten als auch mit ihren Stimmen in das Programm einbrachten.

 

Leider verging der Abend viel zu schnell, aber nächstes Jahr gibt wieder die Gelegenheit zum Mitsingen und Zuhören.